Babykurs Marburg, PEKiP Marburg

PEKiP-Kurse in Marburg

Aktuelles

Derzeit finden alle PEKiP-Kurse in der Familienbildungsstätte Marburg wieder in Präsenz statt.

PEKiP Marburg, Lahnbaby

Im PEKiP-Kurs (Prager Eltern-Kind-Programm) werden Eltern mit ihren Babys im ersten Lebensjahr begleitet. Ihr könnt andere Eltern mit gleichaltrigen Babys in einer festen Gruppe treffen. Hier habt ihr die Möglichkeit, euch in einem geschützten Rahmen zu allen Veränderungen auszutauschen, die das Leben mit Baby so mit sich bringt. Die Babys können erste Kontakte zu Gleichaltrigen aufnehmen und die Eltern erleben während der Kursstunden Qualitätszeit mit ihrem Baby. Für die Babys gibt es in jeder Stunde  altersgerechte und entwicklungsfördernde Anregungen für die motorische Entwicklung und die Sinne.

Besonderen Wert lege ich auf eine entspannte und offene Atmosphäre im Kurs. PEKiP ist ein Ort, an dem Babys sich in ihrem eigenen Tempo entwickeln können. Es geht nicht darum etwas zu beschleunigen, sondern um die feinfühlige Begleitung des eigenen Kindes und das Wahrnehmen seiner ganz individuellen Art, die Welt zu entdecken. Ich freue mich darauf, dich und dein Baby  kennenzulernen!

PEKiP-Treffen finden wöchentlich statt (außer in den hessischen Schulferien), dauern 90 Minuten und umfassen 6 bis 8 Eltern-Kind-Paare. Der Beginn eines Kurses ist ab der 4. bis 6. Lebenswoche oder später. Alle Babys können dabei nackt sein für mehr Bewegungsfreiheit. Die PEKiP-Gruppe kann während des gesamten ersten Lebensjahres zusammen bleiben. Der Kurs endet in der Regel um den ersten Geburtstag herum.

Weitere Infos unter https://pekip.de/.

Aufgrund der Coronaregeln müssen hier seit einigen Monaten Abweichungen vorgenommen werden. Wir passen die Kurse immer den aktuellen Vorgaben des Gesundheitsamtes an.

Kursort und Anmeldung

Ich biete meine PEKiP-Kurse in der Evangelischen Familienbildungsstätte Marburg (FBS) an. Kursort ist das Mehrgenerationenhaus am Lutherischen Kirchhof in der Oberstadt. Parkmöglichkeiten gibt es z.B. in den umliegenden Parkhäusern oder dem Parkdeck Barfüßer Tor.

Auf der Website der FBS Marburg sind meine aktuellen Kurse zu finden. Eine Anmeldung ist dort online möglich oder indem du die Verwaltung der FBS telefonisch oder per Mail kontaktierst:

pekip marburg pekip gießen babykurs

Einige Impressionen aus PEKiP-Kursen (Bilder sind Eigentum des PEKiP e.V. und für öffentliche Zwecke genehmigt).

pekip marburg babykurs marburg gießen
pekip marburg babykurs
pekip marburg babykurs marburg
pekip marburg